So sparen Sie Stromkosten – trotz 53% Steuern

Liebe Kundin, lieber Kunde,

der deutsche Staat ist der größte Preistreiber beim Strom. Allein in diesem Jahr bezahlen private Haushalte über 20 Milliarden Euro allein für Steuern und Abgaben auf Strom. (Information)

Satte 53 Prozent des Strompreises gehen an den Staat! Dazu zählen zum Beispiel die EEG-Umlage oder die Stromsteuer. Würde man allein die EEG-Umlage streichen, könnten Sie und ich sofort ein Viertel unserer Stromkosten sparen.

Sind alle Umlagen und Steuern erst einmal berechnet, schlägt der Staat auf alles noch einmal 19 Prozent Mehrwertsteuer auf. Doppelt ärgerlich, denn so wird Strom de facto doppelt besteuert.

Was können wir jetzt tun?

Warten wir nicht auf eine Steuersenkung, sondern senken wir jetzt Ihre Stromkosten. Mit einem Tarifvergleich finde ich einen günstigen Stromanbieter für Sie und Sie haben ohne Aufwand wieder mehr Geld in der Tasche.

Ein Wechsel geht schnell, einfach und kostenlos. Die durchgehende Versorgung mit Strom ist gesetzlich garantiert. Für die Tarifberatung habe ich mit dem Vergleichsportal Verivox einen verlässlichen Partner mit über 20 Jahren Markterfahrung an meiner Seite.

Jetzt unverbindlich ver­gleichen mit Verivox!